Hier einfach ein paar bunt gemischt Beispiele aus meinem Schaffen beruflicher und auch privater Art.

John Lennon R.I.P. – „Rust in peace“

Witzig war die Tatsache, dass ich die Rostfarbe bei boesner in Frankfurt gekauft habe, was ich bis dato immer online gemacht hatte. Diesmal fragte man mich nach der Kundenkarte, und weil ich keine dabei hatte, wurde ich nach dem Namen gefragt.
Ich sagte „Eldagsen“ und sie fragte „Hans-Joachim?“

Ich sagte nein und ließ mir dann eine Kundenkarte machen.

Farbige Holzleisten mit Schattenfuge und anschließendem Linoldruck

Das folgende Bild ist noch altes Bild von meinem Schlafzimmer in der Wohnung in Höxter.
Die Wand hinter dem Bett habe ich aus Holzleisten gefertigt und auch selber mehrfarbig gestrichen, sowie eigentlich den ganzen Raum, inkl. neuer Deckenpaneele aus Styropor an der Zimmerdecke zur Isolierung, weil darüber der Dachboden war.
Die Möbel waren von IKEA.

Fahrzeugbeschriftung

Den grünen Opel Corsa habe ich zwar in Holzminden beklebt, aber zu der Zeit hatte ich schon in Gedern gewohnt.
Das war ein Auftrag eines alten Bekannten, der in Höxter-Stahle im Automobilverkauf tätig war, und für den ich auch gearbeitet hatte.
Dem Chef von Schneekoppe gefiel die Arbeit so gut, dass er seinen BMW X3 auch beklebt bekommen wollte, nur etwas dezenter.
Da habe ich ihm weiß auf weiß vorgeschlagen.
Da man einen Farbton anderer Herstellungstechnik sowieso nie trifft, ist dann das Exemplar herausgekommen.

Schallabsorberbild aus 840 Einzelteilen

Machart des Bildes (Insgesamt 60 Bilder):

Objektrahmen für eine Arztpraxis

Der größte Rahmen ist 2,40m hoch und 90cm breit und wiegt fast 40kg
Im Übrigen ist die Beschilderung in der Praxis auch von mir.

Machart der Objektrahmen (Insgesamt 44 Bilder):

Schaufensterbeklebung für Bodymed in Bruchköbel

Bodymed ist quasi ein zweites Standbein eines Hausarztes, dessen Logo und Geschäftspapiere ich auch noch gestaltet habe. Sowie seine Internetseite, die ich jetzt auch noch pflege.

https://nassar-hausarzt.de/

Bunt gemischte Bilder mit Kurzbeschreibung im Dateinamen: