Ein Firmenlogo ist DAS erste Erscheinungsbild mit dem ein zukünftiger Kunde in Berührung kommt.
Ein Firmenlogo ist aber auch ein Erscheinungsbild mit dem ein Wiedererkennungswert und demnach eine Verbindung hergestellt wird:

Ein Firmenlogo ist Ihre Firma

Gerade für Existenzgründer sollte hier ein Grundstein gelegt werden, der aus der Masse des Marktes heraussticht.

Und wer schon länger auf dem Markt existiert darf sich auch gerne zwischendurch mal wieder „neu erfinden“ und sein Logo etwas moderner gestalten und der modernen Zeit anpassen. Was nicht heißt dass die Firma in ihrer Grundstruktur neu erfunden werden sollte, sondern eben nur das Logo.
Dies wird gerne genutzt um zu zeigen, dass sich Innovationen innerhalb des Geschäftes getan haben, die nach außen hin nicht gleich erkennbar sind, aber dennoch ein gewisses Interesse wecken und zeigen dass man sich Gedanken gemacht hat und dem Puls der Zeit im Wirtschaftlichen folgt.

Ich erarbeite mit Ihnen eine Corporate Identity, die sie mit Freude nach außen tragen und mit der Sie sich nicht nur indentifizieren können, sondern die Sie auch gerne leben.

Beispiele4